Garten

Alles rund um Haus und Garten




Die eigenen vier Wände sind für jeden der Rückzugsraum, wo man so sein kann, wie man sein möchte.

Gerade in Zeiten wo es draussen kalt und ungemütlich ist.
Gerade dann möchte man es doch so richtig schön gemütlich in der eigen Wohnung oder im eigenen Haus haben.

Wir möchten hier ein paar schöne Tipps und Ratschläge geben, wie man mehr aus seinen Möglichkeiten macht.

Der Garten. Ein Ort der Ruhe, ein Ort der Entspannung. Selbst die manchmal anstrengende Gartenarbeit, wie Rasenmähen oder Laub harken macht dann sogar spass. Doch aus einem einfachen Garten kann man oft viel mehr machen.

Die reinste „Wohlfühloase“ wartet auf einen, wenn man Lust am selber machen hat. Garten und Heimwerken passen doch ideal zusammen.

Dabei ist es egal ob es sich um den Garten hinterm Haus oder den immer beliebteren Schrebergarten handelt. Jeder findet seinen Ort wo es ihm am besten gefällt.

Gartenarbeit verbraucht genauso viel Kalorien wie eine Stunde Fitness Workout mit Gewichte-stemmen! Nur im Garten ist man an der Frischen Luft.

Für Familien mit Kindern ist der Schrebergarten einfach ideal

Weitere Artikel

Kompost als Biodünger einsetztenZum Artikel

Garten und Grillen
Los geht´s Zum Artikel

Planen und
Anlagen eines Gartens Zum Artikel

Infos rund um den
Sonnenschirm Zum Artikel

Der Schrebergarten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das zeigen die Zahlen beim Landesschrebergartenverband.
Vorbei ist das verstaubte Images des Knickrigen und spiessigen Schrebergärtners.

Besonders Familien mit Kindern freuen sich jedes Wochenende auf ihren Schrebergarten. Den mehr Natur und Natürlichkeit findet man woanders kaum noch.
Und selbst die Schreberlauben werden so richtig urgemütlich gestaltet. Ohne viel Aufwand, aber mit ganz viel Herzblut.

Dabei ist es oft egal ob es sich um eine alte übernommene Schrebergarten Laube handelt oder eine neue, welche in einem Heimwerkermarkt gekauft wurde.
Letztendlich wird auch hier selbst Hand angelegt, so das man jedes mal etwas neues dazu lernt.

Jede Form von Garten, ob der hinterm eigenen Haus oder der eigene Schrebergarten tut dem Menschen gut.
Denn es ist die Natur die den Menschen voll und ganz umgibt und somit viel besser als jedes teure Entspannungs und Wellneswochende.
Denn vom Garten hat man mehr!

Finden Sie hier alles interessante zum Thema Garten, Blumen, Planzen und gärtnern. Wir stellen hier immer wieder interessante Gadgets und Zubehör zum Garten vor. Ausführlich mit Bildern und wenn machbar sogar mit Videos.